Frank Nordhoff

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Partner

Frank Nordhoff verstärkt das Team unserer Wirtschaftskanzlei als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht. Dabei übernimmt er handels-, gesellschafts- und steuerrechtliche Aufgaben wie Transaktionen, Unternehmensnachfolge und -strukturierung, allgemeine Corporate- sowie M&A-Beratung inklusive Restrukturierungen und Due Diligence Prüfungen. Von der Privatperson bis zum börsennotierten Unternehmen werden unsere Mandanten von ihm interdisziplinär beraten. Frank Nordhoff begleitet unsere Mandanten bei Betriebsprüfungen, bei steuerlichen Antrags- und Einspruchsverfahren und setzt sein Know-how und Verhandlungsgeschick für Sie vor Gericht ein, auch bei Steuerstrafverfahren. Seine jahrzehntelange Erfahrung in der verfahrensrechtlichen Streitführung verbindet er mit seinem hoch spezialisierten und branchenspezifischen Fachwissen. Regelmäßig arbeitet er Hand in Hand mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern als ergänzender Berater im Rahmen der Streitführung. Sein weiterer Fokus liegt in der Beratung von NPOs, vorranging in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Sport.

Frank Nordhoff ist langjähriger Lehrbeauftragter der Universität Münster in den Bereichen Unternehmens- und Erbschaftsteuer. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich in Gremien verschiedener gemeinnütziger Bildungseinrichtungen.

Alle Artikel anzeigen

Seit 1903

* Partner