Manfred Ehlers

Manfred Ehlers

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Steuerrecht
+49 231 958 58–23
+49 231 958 58–49 23

Manfred Ehlers steht als ausgewiesener Arbeitsrechtsexperte bundesweit für kompetente Beratung und Durchsetzung der Interessen seiner Mandanten – sowohl bei alltäglichen Personalentscheidungen als auch komplizierten Betriebsänderungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungen. Hierbei greift er auf zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts, in arbeitsgerichtlichen Beschluss- und Einigungsstellenverfahren sowie im Umgang mit Betriebsräten und Mitarbeitervertretungen zurück.

Darüber hinaus berät und vertritt er Unternehmen in allen Fragen des Energiewirtschafts-, Energievertrags- und Energieversorgungsrechts sowie des Netzanschluss- und Netzzugangsrechts. Insbesondere in seinem Kernbereich „Erneuerbare Energien“ schätzen Mandanten sein Fachwissen, mit dem er an richtungsweisenden gerichtlichen Verfahren beteiligt war.

Manfred Ehlers ist Mitautor des Standardwerks „Praxis des Arbeitsrechts“.

Seit 1903