Dr. Steffen Lorscheider, LL.M.

  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Steffen Lorscheider ist auf die wirtschaftsrechtliche Beratung und Begleitung seiner Mandanten im Konfliktfall spezialisiert. Zu seinen Mandanten zählen zahlreiche namhafte Unternehmen, Gesellschafter, Kreditinstitute, Anleger und vermögende Privatpersonen im In- und Ausland. In der Beratung kann er auf seine weltweite Vernetzung mit Wirtschaftskanzleien zurückgreifen, mit denen er als Generalsekretär des internationalen Kanzleiennetzwerks INTERLEGAL regelmäßig zusammenarbeitet. Auch als Notar ist Steffen Lorscheider im grenzüberschreitenden Bereich tätig. Seine wirtschaftsrechtliche Ausrichtung bringt er ebenso im Rahmen seiner Tätigkeit als Kuratoriumsmitglied, Dozent und Mitglied mehrerer Beiräte ein.

Seit 1903