Steuerrechtler Frank Nordhoff wechselt zu Spieker & Jaeger

Spieker & Jaeger verstärkt sein Team mit dem Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht Frank Nordhoff. Der Jurist war bisher als Prokurist federführend für den Bereich Steuerrecht bei der KPMG Dortmund zuständig. Ab dem 1. März 2021 verantwortet er dieses Fachgebiet nun schwerpunktmäßig als neuer Partner bei Spieker & Jaeger. Zusätzlich wird er gesellschaftsrechtliche Aufgaben wie Transaktionen, Unternehmensnachfolge und -strukturierung, allgemeine Corporate- sowie M&A-Beratung inklusive Restrukturierungen übernehmen.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, mich wieder verstärkt auf die klassische Rechtsberatung zu fokussieren. Mit meinen Erfahrungen aus dem Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung werde ich einen wichtigen Beitrag zum weiteren strategischen Ausbau der Kanzlei in dem stark wachsenden Geschäftsfeld Steuerrecht leisten“, erklärt Nordhoff.

Nordhoff kommt von einer der angesehensten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Markt und hat dort von der Privatperson bis zum börsennotierten Unternehmen interdisziplinär beraten. Seine Expertise wird er auch nutzen, um die Geschäfte des im Spätsommer des vergangenen Jahres tödlich verunglückten Partners Dr. Jochen Berninghaus fortzuführen. Seinen weiteren Fokus im Sport- und Gesundheitsrecht möchte er bei Spieker & Jaeger weiter ausbauen.

Frank Nordhoff ist langjähriger Lehrbeauftragter am Institut für Unternehmensrechnung und -besteuerung an der Universität Münster. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich bei verschiedenen gemeinnützigen Bildungseinrichtungen.

  • Frank Nordhoff

    • Rechtsanwalt
    • Fachanwalt für Steuerrecht
    • Wirtschaftsprüfer
    • Steuerberater