Erneut einer der besten Steueranwälte

Im Auftrag des Handelsblattes ermittelte der US-Verlag „Best Lawyers“ exklusiv die besten Anwälte Deutschlands. Dr. Jochen Berninghaus von der Dortmunder Kanzlei Spieker & Jaeger ist zum vierten Mal in Folge einer von Ihnen.

Seit mehr als 35 Jahren berät der Experte für Steuerrecht seine Mandanten in allen unternehmens- und gesellschaftsrechtlichen Belangen. „Es freut mich sehr, erneut in diesem Ranking vertreten zu sein. Zumal meine Fach- und Beratungskompetenz von anderen Juristen bewertet wurde“, sagt Berninghaus. „Ein solches Ranking ist für viele eine erste Orientierungshilfe auf der Suche nach dem geeigneten Rechtsberater.“

Jochen Berninghaus

Der Fachverlag „Best Lawyers“ gilt in den Vereinigten Staaten als Marktführer bei der Bewertung von Anwälten. Das Rechercheteam ermittelte für das Handelsblatt eine Liste mit circa 1.300 Rechtsanwälten für knapp 60 Rechtsgebiete in den Kategorien „Kanzlei des Jahres“, „Anwalt des Jahres“ und „Deutschlands beste Anwälte“. Das Ranking beruht allein auf einer Meinungsumfrage unter Juristen (Peer-to-Peer-Verfahren). Die Teilnehmer werden gefragt, welche Kollegen sie außerhalb der eigenen Kanzlei empfehlen würden, falls sie selbst ein Mandat nicht betreuen könnten.

  • Jochen Berninghaus

    Dr. Jochen Berninghaus

    • Rechtsanwalt
    • Wirtschaftsprüfer
    • Steuerberater
    • Fachanwalt für Steuerrecht