Dr. Sebastian Jagusch, LL.M.

  • Rechtsanwalt
  • nicht Gesellschafter der Partnerschaftsgesellschaft mbB

Sebastian Jagusch hat seinen Schwerpunkt im Steuerrecht. Er berät und vertritt Unternehmen und Privatpersonen gerichtlich und außergerichtlich, sei es in finanzgerichtlichen Verfahren bis zum Bundesfinanzhof, in der Gestaltungsberatung oder in der Begleitung bei speziellen Betriebsprüfungsverfahren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Dabei stellt es eine besondere Herausforderung dar, die rechtliche Verzahnung der beiden vorgenannten Schwerpunktbereiche zu erkennen und richtig zu gestalten.

Sebastian Jagusch ist Lehrbeauftragter an der Bergischen Universität Wuppertal (Zivilrecht und Europ. Steuerrecht) sowie der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Mitautor von zwei Lehrbüchern im Bürgerlichen Recht und Handels- und Gesellschaftsrecht in der Verlagsgruppe NWB (Kiehl).

Seit 1903

* Partner