Dr. Jochen Berninghaus †

  • Rechtsanwalt
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Partner

Wir trauern um unseren langjährigen Partner Dr. Jochen Berninghaus. Der angesehene Jurist wurde am Abend des 25. August 2020 plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen.

Dr. Jochen Berninghaus war seit fast 20 Jahren für uns tätig und hatte maßgeblichen Einfluss auf die positive Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte. Er galt als einer der besten und renommiertesten Gesellschafts- und Steuerrechtler Deutschlands und wurde als solcher mehrfach ausgezeichnet. Als Berater von mittelständischen Unternehmen, Geschäftsführern und Topmanagern war er für seine Verhandlungsstärke, seine Leidenschaft, sein unermüdliches Engagement, seine fachliche Kompetenz und Beharrlichkeit geschätzt. Auch als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater war er insbesondere für sorgfältige Prüfungen und seinen hohen Sachverstand bekannt. Durch seine Erfolge wurde die Reputation der Sozietät erheblich gestärkt.

Wir sind fassungslos und traurig über den Tod unseres langjährigen Kollegen. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen exzellenten Juristen, sondern vor allem einen wunderbaren Menschen und Freund. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie, denen wir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünschen. Er hinterlässt in der Kanzlei eine große Lücke, sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht. Wir werden ihn vermissen.

Alle Artikel anzeigen

Seit 1903

* Partner