Internationale Schiedsgerichtskonferenz – SPIEKER & JAEGER verstärkt seine internationale Ausrichtung auch im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit

Gemeinsam mit der Nationalen Handelskammer von Ungarn fand vom 28. Februar bis zum 2. März 2019 in Budapest die International Arbitration Conference unseres Netzwerks grenzüberschreitend tätiger Wirtschaftskanzleien INTERLEGAL statt.

In verschiedenen Workshops vertieften die Teilnehmer ihre Kenntnisse der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit und tauschten ihre Erfahrungen aus den vergangenen Jahren aus. Die Referenten aus sieben Ländern behandelten dabei die Hintergründe, Vorteile und Strategien bei der Durchführung von nationalen und grenzüberschreitenden Schiedsgerichtsverfahren.

Unser Partner Dr. Steffen Lorscheider nahm in seiner Eigenschaft als Generalsekretär des Netzwerks teil und freut sich über die große Resonanz bei den Mitgliedern: „Die International Budapest Arbitration Conference war ein großer Erfolg und ermöglicht in einem attraktiven Format den Austausch mit Praktikern aus anderen Ländern, deren strategische Ansätze für uns auch im nationalen Bereich nutzbar sind. Gerade weil wir uns unter den Mitgliedern des Netzwerks persönlich seit Jahren gut kennen, war der Austausch außergewöhnlich direkt und effektiv. Wir werden diese Konferenz nächstes Jahr mit Sicherheit wieder organisieren.“

  • Steffen Lorscheider

    Dr. Steffen Lorscheider, LL.M.

    • Rechtsanwalt und Notar
    • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht